Gloria Theater
26. März 2019
20:00
Köln (DE)
Google Maps
Jetzt Tickets kaufen

Wenn Anna sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es durch. Wenn es Hindernisse gibt, räumt sie sie aus dem Weg und wenn es sich nicht richtig anfühlt, fängt sie von vorne an. – Es scheint, als ob ‚einfach’ nichts für sie ist und ‚bequem’ schon gar nicht.

Was ein bisschen nach Kraftwerk klingt, ist schlicht Annas Natur: authentisch, entschlossen, energiegeladen und ehrlich. Aber auch: leidenschaftlich, zerbrechlich, melancholisch, verträumt, sinnlich und voller Liebe. „Musik als Teile und Verarbeitungsmaschine meines Lebens“, sagt Anna und verschmilzt all das auf WERKZEUGKASTEN. Sie ist gewachsen, als Sängerin und als Songwriterin, und ihre Texte zeichnen ihre Bilder, Geschichten und Gefühlszustände scharf, während sie auf aufgesetzte Verzierungen verzichtet.

WERKZEUGKASTEN ist ein Mikroskop, mit dem Anna sich selbst betrachtet – Katharsis und Katalysator zugleich. „Für mich ist Musik Verstärkung oder Besänftigung meiner Gefühle.  Ein Sog, der seine eigene Dynamik bekommen hat.“